Marketing!

Der Markt ist schon da – aber wo ist Ihr Stand?

Marketing ist die Kunst, so laut ‚Hallooo‘ zu rufen, dass jeder Sie hört. Und natürlich dort zu rufen, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Und dann sollten Sie auch das rufen, was Ihre Kunden hören wollen. Und ziehen Sie sich was Nettes an, schließlich müssen Sie ja gefallen.

Marketing ist vielschichtig, aber einfach. Vom kleinen Guerilla-Marketing-Trick bis zur professionellen Marketing-Strategie ziehen wie gerne alle Register für unsere Kunden.

Eine Truhe, voll mit den wundervollsten Schätzen! Ein wahrer Kindertraum! Wir haben die Truhe für Ihr Business. Sie ist randvoll mit Marketing-Ideen.

Leider können wir aus Gründen der Diskretion nicht über alle Marketing-Maßnahmen berichten, darum zeigen wir einfach eine Handvoll Produkte.

Karussell

MARKETING

Marketing ist so speziell wie der Kunde selbst.
Eine gut abgestimmte Strategie zieht man deshalb nur dann aus der Truhe, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.

Ein Zusammenschluss aus vier Firmen will den Markt der TV-Anbieter entern. „OnAir“ nennt sich die Sparte. Eine der Schwierigkeiten ist es, dort überhaupt vorstellig werden zu dürfen / eingeladen zu werden.

Zu viel Zeit darf man im schnellen Geschäft des bewegten Bildes nicht einfordern, also entwickelten wir ein Puzzle aus vier Teilen.

Das Puzzle war Türöffner für einige der größten
TV-Sender deutschlands, Marketing-Gag und Sympathie-Medium
.

Das richtige Medium für einen ganz speziellen Einsatz – hier in einer Schulklasse. Die Zeichnungen müssen die nicht ganz einfache Zielgruppe von SchülerInnen „im Teenage“ ansprechen …*

* Der Illustrator Mirek Kolar hat in der Ausschreibung den Volltreffer gelandet!

Der erste „Ernährungsordner“ war so erfolgreich, dass der hier abgebildete Zweite Ordner erarbeitet wurde. Im Ernährungs-Koffer wurden die bestehenden Medien durch weitere sukzessive erweitert.

 
Die Unterrichtsmaterialien befinden sich in einem robusten Koffer, der Materialien mit wissenschaftlich fundierten Informationen enthält, mit denen Kindern die Themen spielerisch nähergebracht werden können.

Der Produktkatalog ist noch immer ein wichtiges Instrument für Buchhandlungen. Deren Anforderungen lassen sich auf jede andere Branche abbilden. Einige Kunden, für die paper-back Produktkataloge erstellt hat, sind: arsEdition, Oldenbourg Verlag, Akademie Verlag, AME Hörbücher u.v.m.

Jedes Marketing-System funktioniert nach anderen Mechanismen. Im Beispiel ist die erste Pflicht, die Tradition zu wahren. Marketing kann auch bedeuten, nichts zu verändern!

Augustiner Bräu ist eine der ältesten Brauereien Münchens und seit vielen Generationen ausgesprochen beliebt und erfolgreich. Mitunter auch, weil die Brauerei eine Kontinuität in den Werbemedien hält, die sich mit der gleichbleibend hohen Qualität des Biers zu einem plausiblen Bild formt.

 

Gleiches Schild – gleiche Qualität.
Gesehen und sofort wiedererkannt.
Was braucht ein Kellnerblock?

Kontaktdaten