Design oder nicht sein.
Gutes Design wirkt!
paper-back macht das Design
für Ihre Kommunikation.
Kreativität, Ästhetik, Fantasie, Humor, Abstraktion und die Fähigkeit, immer wieder von vorne anzufangen, das sind die Werkzeuge, die den Designer ans Ziel bringen.
Woran merkt man, ob Design gut ist?
Design ist gut, wenn es wirkt!
Karussell
LOGO
Das Logo ist der Design-Espresso
Klein und stark.
Karussell
POSTER
Plakate und Poster sind wie Sahnetorte
Wenn man sie ansieht, bekommt man Lust darauf.
Die Posterserie zum Jazzfestival um den Starnberger See wurde 2013 mit dem „Jazz am See-Award“ ausgezeichnet.
Medienproduktion:
Augustiner steht zur Tradition. Ebenso beständig wie die Qualität des Biers, sind die Motive der Poster.
Karussell
BROSCHÜREN
Broschüren sind wie Pralinen
Man kauft sich was gut aussieht und jedesmal ist etwas anderes drin.
Das kleine DIN A6-Broschürchen mit Tipps für Diabetiker wurde mit und für Berlin-Chemie verwirklicht.
2008 wurde die Reihe mit dem „Health Media Award“ gekürt.
Jährlich zwei Kataloge des Hörbuch-Verlags AME hören für die Buchhandlungen.
Beilagen für den Didaktischen Koffer des Instituts Danone. Material für Lehrer und Schüler entwickelt.
Kataloge für den Verlag arsEdition wurden bei paper-back über viele Jahre erstellt. Von der Produktfotografie bis zum fertigen Katalog. Frühjahr, Herbst, Weihnachten, Advent-Special u.v.m.
Karussell
BUCH
Ein Buch ist wie ein Menü
Man bekommt, was man bestellt hat und doch ist es jedesmal irgendwie anders.
Reihendesign für den Foitzick-Verlag. Die Ratgeber wurden als Softcover produziert und die Fachliteratur mit Hardcover und Lesebändchen.
Mit Leidenschaft für Demokratie ist ein Jubiläumsband den wir bereits zwei mal für die SPD Landtagsfraktion gestalten und produzieren durften.
110 Jahre und 120 Jahre SPD-Landtagsfraktion in Bayern.
Karussell
CORPORATE DESIGN
Um Verwechslungen vorzubeugen ...
Corporate Design beschreibt das Erscheinungsbild. Corporate Identity ist ein übergeordneter Begriff, der neben Corporate Design auch Corporate Behaviour, Corporate Culture, Corporate Communications und Corporate Philosophy vereint.
Auch das Corporate Design vereint mehrere Teilbereiche unter sich. Nicht nur die sichbaren und spürbaren Komponenten sämtlicher Medien zählen dazu, sondern auch Architektur, Innenarchitektur, einheitliche Bekleidung (Corporate fashion) und sogar Töne / Melodien und Gerüche (Corporate Sound / Smell) werden aufgenommen. Vielleicht erinnern Sie sich an den angenehmen Geruch von Gebäck oder Kaffee?
Das Institut Danone bekam von paper-back das komplette Erscheinungsbild im Printbereich. Andere Medien wurden davon abgeleitet.
Das Herder Institut in Marburg, begann mit einer Anpassung des Logos an umfassende Medienanforderungen. Printmedien von Visitenkarten bis zum Jahresbericht entstanden danach ebenfalls bei paper-back.
Karussell
VOM DESIGNEN ...
Was sind die Inhaltsstoffe des Design?
Design ist glutenfrei und vegetarisch. Wir achten auf Klarheit, Sympathiewert, Humor und Zielgruppenaffinität. Design ist eng gebunden an das Marketing und arbeitet mit allem, was die Sinne anspricht.
Typografie, Bilderwelten, Farben.
Mit der Kreativität ist das so eine Sache … es gibt keine Rezepte, die für alles passen und keine Gesetze die alles Regeln. Kreativität ist eigentlich immer die Suche nach dem, was ’noch nie dagewesen ist‘.
Natürlich hat nicht jedes Projekt die maximalen Anforderungen – oft ist es schon damit getan Informationen ansprechend zu transportieren.
Um die kreative Leistung am Designen, Gestalten und Layouten etwas greifbarer zu machen, möchte ich ein paar Zitate von klugen Menschen einbringen, die beim Verstehen helfen. (Nicht immer ganz ernst gemeint …)
Schlechtes Design ist schlecht.
(Verfasser unbekannt)
Gute Typografie bemerkt man so wenig wie gute Luft zum Atmen.
Schlechte bemerkt man erst, wenn es einem stinkt.
Kurt Weidemann
(Deutscher Typograf)
„Man muss sich ein bestimmtes Quantum Zeit gönnen,
wo man nichts tut, damit einem etwas einfällt.“
Mortimer J. Adler
(US-Amerikanischer Schriftsteller und Philosoph)
„Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts.
Albert Einstein
„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“
Leonardo Vinci
„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen.“
Vance Packard
„Neugier ist die wichtigste Eigenschaft eines guten Werbers.“
David Ogilvy
„Gute Typografie erklärt den Inhalt.
Nicht den Gestalter.“
Kurt Weidemann
Wir schauen bei paper-back auf bald 25 Jahre Geschichte zurück.
Marketing, Design und Produktion mit Erfahrung und Know-how.
Drucksachen aller Art, Messe-Bedarf, Digitales mit allen Leistungen ums Internet, Bewegtbild/Film von der kleinen Animation bis zum Kinotrailer, das ist ein Auszug unserer Leistungen.
Neben den klassischen Drucksachen Geschäftsausstattung, Poster, Plakat, Folder, Broschüre, Buch und allen erdenklichen Ableitungen davon, machen wir Messewände, Fahnen, Leuchtrahmen, Trennwände oder auch (Schau)Fenster-Projektionsfolien.
paper-back ist eine Agentur ohne Berührungsängste. Sie führen selbst eine Agentur? Erweitern Sie Ihre Kapazitäten mit uns! Korrektorat, Lektorat, Bildbearbeitung, Filmaufnahmen – brauchen Sie einen professionellen Sprecher? Planen Sie ein Event? Selbst wenn wir Ihnen nicht selbst helfen können – weiter helfen wir Ihnen sicher!
Würden Sie hier gerne noch spezielle Design-Beispiele sehen?
Schreiben Sie uns ein Mail – wir erweitern unseren Internetauftritt gerne für Sie!
Kontaktdaten
-
paper-back GmbH
Höhenweg 26 a
82541 Münsing - +49 8177 92 99 60
- info@paper-back.de